Wir leben NaturKraft

Sigmund Schuster

Sigmund Schuster (Jahrgang 1954) ist Geschäftsführender Gesellschafter Schuster-HOLZ-Team GmbH, Birstein.

 

Nach dem Studium der Mathematik und des Holzingenieurwesens hat Schuster in einem bedeutenden Fertighausunternehmen die Leitung der konzerngeführten Sägebetriebe übernommen und ist bis in den technischen Vorstand des Konzerns aufgestiegen.

 

Zu Beginn der '90er Jahre gründete Sigmund Schuster sein eigenes Holzhandelsunternehmen, das mit den daraus entstandenen Firmen heute über 25 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt.

 

Aber Schuster ist nicht der klassische Unternehmer. Neben seinen bodenständigen Ausbildungen hat er sich immer den Blick über den Tellerrand bewahrt. So gilt er nicht nur als international anerkannter Sägewerksfachmann, sondern Dank seiner Fähigkeit als Visionär und Querdenker auch als Experte und gefragter Referent auf der feinstofflichen Ebene, was alternative Gesundheits- und Heilpraktiken angeht.

 

Hier hat er sich ganz den Themen Naturholz und VollWertHolz sowie der Fertigung von hochwertigen, gesunden Holzprodukten verschrieben.

 

Wohnen und Gesundheit, Gesundheit und Holz, Wohnen und Bauen mit VollWertHolz, Lichtholz und Mondholz sind etwa Themen seiner Vorträge.

 

Ebenso als Autor hat sich Sigmund Schuster einen Namen gemacht. Das Buch „Die Lichtkraft des Baumes – Gesundheit aus der Heilkraft des Holzes". Ist mittlerweile in der 4. Auflage erschienen.

 

Über alle Unternehmensteile hinweg kann so ein wohl einzigartiges Sortiment bereitgestellt werden. Dazu zählen: Kantholz, Bauholz, Rundholz und Schnittholz sowie Ökohauser, die Holzhäuser mit dem Namen Naturkrafthaus in Passivhaus-Bauweise oder als Holz-AktivHaus aus VollWertHolz sowie die lebensenergieProdukte von myID.

 

Sigmund Schuster steht also nicht nur für einen klassischen Holzhandel, er vertreibt sein Massivholzhaus engagiert sich für Gesundheit und Wohlbefindenein mit Naturholz, aus Winterfällung, Mondholz, Lichtholz als Werkstoff, aus dem unter anderem auch die myID Schlafplätze gebaut werden. Diesen gesunden Naturkraftschlapfplatz, vormals unter dem Signet myCocoon vertrieben, kann in jedem Naturkraftbaumarkt erlebt werden.

 

Naturkraft - ABC